Über uns

Alles klar Schiff. Und das seit 1952.

Unter dem Motto Leadership with Passion kombinieren wir modernste, innovative Technik mit traditionellen Werten und Handwerksarbeit mit der Erfahrung und Expertise aus über 7 Jahrzehnten. Dabei sehen wir uns als Systemintegrator mit erstklassigen Turn-Key-Lösungen für die elektrotechnische Ausstattung von Schiffen. Unser Leistungsspektrum umfasst die Planung, Konstruktion, Installation, Modernisierungsarbeiten, Inbetriebnahme sowie Reparaturdienstleistungen im Bereich Elektrotechnik für den Neubau und Refit von Schiffen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen vor allem die großen deutschen Werften und Reedereien. Neben Kreuzfahrtschiffen, Containerschiffen und Tankern liegt einer unserer Schwerpunkte im Bereich Flusskreuzfahrtschiffe, Segment Neubau.

Kein Seemannsgarn

Systemintegration auf höchstem Niveau.

Genau wie die Crew eines Schiffs alle Aufgaben an Bord durchführt, bieten wir unseren Kunden ebenfalls vollumfängliche Turn-Key-Lösungen aus einer Hand: Wir übernehmen die Systemintegration aller Zulieferer und fügen diese zu einem funktionsfähigen Gesamtsystem zusammen. Diese Systemintegration, gepaart mit der Projektabwicklung durch eigene Spezialisten bis hin zur Inbetriebnahme und einem After-Sales-Service, ist für ein mittelständisches Unternehmen keineswegs selbstverständlich und ist in dieser Tiefe wohl einzigartig in Deutschland. Eben ganz nach unserem Motto, das auch unseren Anspruch und unsere Denkweise widerspiegelt: Leadership with Passion
Als eine Marke von R+S solutions, dem Spezialisten für Gebäude-, Schiffs- und Industrietechnik, gehören wir zudem zu einem starken Unternehmensverbund.

Die Crew von R+S Stolze:

Teaser

Heimatstützpunkt: Lübeck

Teaser

Produktionsstandort: Rostock

Teaser

Internationale Niederlassung: Stolze Inc. mit Sitz in Philadelphia (USA)

Teaser

Mitarbeiter R+S Stolze insgesamt: über 60 Spezialisten und Experten

Erfolg lässt sich auch in Jahren messen

Auf großer Fahrt.

Bereits seit 1952 entwickeln wir erfolgreich individuelle Lösungen aus einer Hand.
Wir glauben, wer so lange erfolgreich am Markt agiert, muss einiges richtig machen. Unsere Kunden denken das auch.

1952

Gründung Stolze Elektrowerkstätten durch Karl August Stolze und dem Elektromeister Erwin Niemann

1975

Umwandlung zur Stolze Kommanditgesellschaft

2001

Thomas Wiedermann übernimmt Stolze als alleiniger Gesellschafter und agiert als Geschäftsführer mit Gesamtverantwortung

2004

Umwandlung in die Stolze AG. Gründung von Stolze Inc., einem Tochterunternehmen in Philadelphia, USA

2008

Gründung der R+S Stolze GmbH als 100%ige Tochter der R+S solutions Holding AG

2012

Jubiläum 60 Jahre Stolze; Erstzertifizierung ISO 9001 durch den DNV GL

2016

Standorteröffnung nach Energetischer Sanierung sowie Anbau einer Halle mit Büroflächen

2018

Neue Geschäftsführung Rolf Braams und Dennis Götsch

Gemeinsam immer auf dem richtigen Kurs

Funken Sie uns direkt an!

Sie haben Fragen oder benötigen eine individuelle Beratung?
Dann setzen Sie sich doch ganz unverbindlich mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kontakt

Unser Heimathafen

R+S Stolze GmbH
Schwertfegerstraße 12
23556 Lübeck
T: 0451 890 02-0
F: 0451 890 02-899
info@rs-stolze.de