Mitarbeitervorstellung: Ocke Hansen

Veröffentlicht am: 10.02.2022

Als zukunftsorientiertes Unternehmen setzt auch die R+S Stolze GmbH auf innovative Energiegewinnung und arbeitet daran, sich in diesem Markt erfolgreich zu etablieren. Aus diesem Grund waren wir besonders froh, im vergangenen Oktober Herrn Ocke Hansen als neuen Projektleiter im Team von Steffen Löwe (Artikel über Steffen Löwe) begrüßen zu dürfen.

Der gebürtige Trierer absolvierte in seiner Heimatstadt ein Maschinenbaustudium und war im Anschluss 10 Jahre lang bei verschiedenen Unternehmen tätig, wo er die Kniffe der industriellen Energieerzeugung und -verteilung aus erster Hand erlernte. Diese Erfahrung möchte Herr Hansen nutzen, um gemeinsam mit Steffen Löwe, Head of Mechanical Engineering bei der Stolze, neue Geschäftsfelder zu erschließen und einen entsprechenden Stamm von Neukunden aufzubauen.

Innerhalb dieser Projekte sollen unter der Leitung von Steffen Löwe und Ocke Hansen künftig auch On-Shore Projekte durchgeführt werden. Mit diesen kann sich die Stolze “ein zweites Standbein neben den Schiffen aufbauen”, wie Herr Hansen es kurz und bündig auf den Punkt bringt. Auf diese Weise will der nördlichste Standort der R+S das Geschäftsfeld sinnvoll um zusätzliche zukunftsfähige Technologien erweitern und sich weiterhin erfolgreich sowohl als krisensicheres als auch innovationsfähiges Unternehmen beweisen.

Wenn er nicht gerade gemeinsam mit Steffen Löwe an innovativen Energielösungen arbeitet, entspannt sich Ocke Hansen bei der Gartenarbeit daheim in Buxtehude oder verbringt seine Urlaube in Annecy, einer wunderschönen Alpenstadt in den südwestlichen Alpen Frankreichs am Lac d´Annency.


« Zurück zur Übersicht