Gemeinsam auf Kurs – R+S Stolze übernimmt den Lübecker Schaltanlagenbau

Veröffentlicht am: 18.05.2022

Der März 2022 war ein ereignisreicher Monat für die R+S Group GmbH am Standort Lübeck, denn mit Wirkung zum 01.03.2022 ging im hohen Norden der Schaltanlagenbau der Lübecker Scholl Energie- und Steuerungstechnik GmbH in die ortsansässige R+S Stolze GmbH über.

Der Betriebsübergang am Lübecker Standort ist die logische Folge der langjährigen Kooperation und internen Geschäftspartnerschaft beider Konzerngesellschaften in Lübeck. Die R+S Stolze ist als Lübecker Traditionsunternehmen in Norddeutschland fest verwurzelt und hat ihre Expertise im Bereich der Schiffselektronik stetig erweitert. Hierbei hat die Scholl Energie- und Steuerungstechnik, mit ihrem Schwerpunkt im Schaltanlagenbau, das Leistungsportfolio der R+S Stolze GmbH stets optimal komplettiert.

Nachdem der Schaltanlagenbau in Lübeck sich in den vergangenen Jahren unter der Leitung von Geschäftsführer Sascha Schröder erfolgreich im Norden etabliert hat, übergibt dieser das Ruder nun an Dennis Götsch, der die Konzernstrategie als Geschäftsführer vor Ort noch intensiver verfolgen kann.

Dennis Götsch sieht der Erweiterung der R+S Stolze GmbH um die Expertise und den Mitarbeiterkreis des Schaltanlagenbaus gänzlich positiv entgegen: „Ich sehe den Betriebsübergang als nächsten Schritt in Richtung Zukunft, denn er wird Synergien freisetzen, von denen alle unsere Geschäftsbereiche profitieren können. So kann zukünftig das gesamte Unternehmen weiter effizient wachsen.“

Zustimmung gibt es auch seitens der Mitarbeitenden des Schaltanlagenbaus, die dem Betriebsübergang vollständig zugestimmt haben. Mit erweitertem Team und dem geballten Wissen zweier R+S Gesellschaften freut sich die R+S Stolze auf den künftigen, gemeinsamen Erfolgskurs.


« Zurück zur Übersicht